Erfahre wie eine Coaching-Session mit helene.moves funktioniert

by | 24 03 10 | Allgemein

Wie funktioniert eine Coaching-Session?

Willkommen! Ich freue mich, dass du dich für eine helene.moves Coaching-Sitzung interessierst und gratuliere dir zu diesem ersten Schritt, der bereits ein großes Transformationspotenzial in sich birgt. Denn DU hast dich entschieden, Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, um Blockaden zu lösen und dein Leben hin zum Erfolg.Reich.Sein. auszurichten.

Was passiert im Theta-Zustand?

Mit einem Mix aus speziellen Körper-, Atem- und Mentaltrainingstechniken guide ich dich in den Theta-Wellen-Zustand. Du sitzt aufrecht in einem Stuhl in einer meditativen Haltung und hältst die Augen geschlossen.

Zu jeder Zeit des Coachings hast du die volle Kontrolle. Du bist zu 100% ansprechbar, verfügst über deine komplette Entscheidungsbefugnis sowie dein Erinnerungsvermögen und kannst den Theta-Wellen-Zustand natürlich jederzeit verlassen, wenn du das möchtest.

Abgesehen von Coachings im Theta-Wellen-Zustand kann es sein, dass im Rahmen einer Session auch andere Mental- und Coaching-Techniken zum Einsatz kommen. Dies kann entweder alternativ oder zusätzlich geschehen. Da jedes Coaching ganz persönlich auf dich maßgeschneidert ist, ist auch die Wahl der Tools zu 100% von deinen individuellen Erfahrungen und Thematiken abhängig.

Das sagen meine Kund*innen

„Das ist mir noch nie passiert!“

Liebe Helene, ich wollte dir betreffend meiner Jobbewerbungen berichten, dass die Reaktionen auf meinen CV unerwartet und unfassbar positiv waren. Von sieben abgesendeten Bewerbungen erhielt ich sechs Einladungen zu Gesprächen. Das ist mir noch nie passiert! Auch über LinkedIn kamen weitere, persönliche Anfragen herein. Zum Schluss hatte ich den Luxus, zwischen zwei sehr guten Angeboten wählen zu können – und musste eines davon sogar absagen! Wahnsinn echt. Neben deinen Coachings habe ich auch regelmäßig die Übungen gemacht, die du mir gegeben hast. Zufall oder nicht, dass sich betreffend Job alles diesmal so wunderbar gefügt hat…?

Cornelia, Schweiz

 

Wie und wann wird eine Coaching-Session beendet?

Die Erfahrung und Länge einer Coaching-Session ist für jeden Menschen unterschiedlich. Jede Sitzung birgt ein hoch transformatives Potenzial, das dein Leben positiv beeinflussen kann.

Die meisten meiner Kund*innen spüren selbst, wenn es an der Zeit ist, eine Session abzuschließen und den Theta-Wellen-Zustand zu verlassen. Als dein Guide bin ich aber natürlich auch die Time-Keeperin. Gerne behalte ich die Zeit im Auge, damit du dich voll auf deine Erfahrung konzentrieren kannst. So gehen wir sicher, dass es zu keinen Kollisionen kommt, falls du im Anschluss an unsere Session noch weitere Termine hast.

So erzielst du ein Erfolg.Reiches. Coaching-Resultat

Es kann sein, dass du dich nach einer Coaching-Session z.B. energetisiert, entspannt, deutlich (er)leichter(t) oder müde fühlst. Auch diese Erfahrung ist jedes Mal komplett individuell.

Um von jeder einzelnen Session optimal zu profitieren, empfehle ich dir, dass du dir nach dem Coaching noch etwas Zeit nimmst, um dich zu entspannen, bevor du wieder in deinen regulären Alltag eintauchst. Trinke viel warmes Wasser nach jeder Session und auch an den Tagen danach.

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren meiner Arbeit ist darüber hinaus DEIN Einsatz. Bleib dran und gestalte deine Transformation aktiv mit. Denn du bist jetzt nicht mehr länger das Opfer äußerer Gegebenheiten, sondern ein*e kraftvolle*r Gestalter*in deiner eigenen Erfahrungswelt.

Im Rahmen meiner Coachings ist es mir deshalb immer auch absolutes Anliegen, dich mit individuellen Tools und Routinen auszustatten, die du in deinen Alltag integrierst.

Theta-Brainwaves sind deine Coaching-Abkürzung

So funktioniert das helene.moves Coaching

Ob harmonischere Beziehungen, eine bessere Gesundheit oder mehr Flow fürs Berufsleben: Erfolg ist immer das, was DU für dich ganz persönlich als Erfolg definierst.

Aber wie funktioniert eine Coaching-Session eigentlich? Erfahre hier alles Wissenswerte über den Ablauf eines Coachings und auch, wie du davon am besten profitierst, sodass deine Transformation nicht nur schneller sondern auch weitaus tiefgreifender und Erfolg.Reicher. sein wird.

Wie lange dauert eine Coaching-Sitzung?

Es ist möglich, Coaching-Sessions persönlich mit mir vor Ort oder online durchzuführen. Jede einzelne Sitzung ist zu 100% auf deine persönlichen Bedürfnisse und Thematiken abgestimmt. In der Regel dauert eine Session rund 60 Minuten, wobei die Zeit abhängig von deiner individuellen Erfahrung ist.

Beim ersten Mal empfehle ich, dass du dir einen Slot von rund 2 Stunden freihältst, falls wir ein Maximum an Zeit in Anspruch nehmen.

Gibt es vor der Session etwas zu beachten?

Ausschlaggebend für den Erfolg ist, dass du nicht gehetzt oder gestresst zum Coaching-Termin erscheinst, sondern vor unserem Zusammentreffen bereits etwas Zeit hattest, um dich mental darauf vorzubereiten. Stelle dir dazu vor, wie du dich vor einer Sport- oder Yogaeinheit in der Umkleidekabine einfindest, um deine Kleidung zu wechseln und den Alltag hinter dir zu lassen. Danach begibst du dich entspannt in den Bewegungsraum, bevor das eigentliche Training startet.

Meine Empfehlung ist, dass du ein solches Minimum an Zeit vor unserer ersten Session einplanst. Sei es dir wert.

So startest du in dein Coaching-Erlebnis

Wir beginnen jede Coaching-Einheit mit einem Check-In in Form eines kurzen Gesprächs, der in etwa die ersten 15 Minuten der Session umfasst. Dabei stellen wir fest,

  • wo du aktuell mit deinem Thema stehst,
  • was sich aus den vorhergehenden Coachings ergeben hat (sofern dies nicht deine erste Sitzung bei mir ist)
  • und es gibt natürlich auch Raum für deine Fragen und Anliegen.

Im Anschluss daran begeben wir uns gemeinsam auf eine Reise in dein Unterbewusstsein und in deine Seelenwelten.

Der Schlüssel: Theta Brainwaves

In rund 90% meiner Coachings arbeiten wir im sogenannten Theta-Wellen-Zustand. Das bedeutet, dass deine Gehirnwellen in einer Frequenz von 4 bis 8 Hz schwingen – also weitaus langsamer als im konzentrierten Wachzustand (> 8 Hz). Es ist in den meisten Fällen unser Ziel, dass dein Gehirn diesen Zustand rasch erreicht.

Die Besonderheit am Theta-Wellen-Zustand ist, dass du dich in einem Minimum an Zeit äußerst effektiv entspannst, während dein Unterbewusstsein gleichzeitig hochaktiv ist. Theta-Gehirnwellen unterstützen dabei, Blockaden und alte Erinnerungen an die Oberfläche deines Bewusstseins zu spülen. Darüber hinaus regen sie deine Kreativität an und öffnen dich auf geistiger Ebene für machtvolle Transformationsprozesse.

Jene Gehirnbereiche, die Erinnerungen, kreatives Denken und Lösungskompetenz beherbergen, werden im Theta-Wellen-Zustand also besonders aktiv.

helene.moves Newsletter

Helene Roselstorfer ist Geomantin, Coach & Feng Shui Consulterin.

Mach Erfolg zu deiner Gewohnheit: Mehr Inspiration und alle aktuellen Infos erwarten dich im Newsletter.

Wöchentliche Impulse für dein ganzheitliches Erfolg.Reich.Sein. Sind wir schon verbunden? 

Lass dich nicht aufhalten – und schau bei helene.moves auf YouTube vorbei. 

Blockaden bereinigen & Erfolg entfesseln: Meine Hacks für deinen Flow auf Facebook.

Sei ein machtvoller Gestalter

Self-Empowerment ist ein wichtiger Knackpunkt in meiner Arbeit. Dein Transformationsprozess wird umso stärker, schneller und erfolgreicher sein, je mehr du selbst eine (Mit-)Verantwortung übernimmst und die positiven Entwicklungen außerhalb unserer Sessions mitgestaltest.

Die beste Zeit, um mit deiner Transformation zu starten ist JETZT.  Ich freue mich deine Begleiterin und Sparring-Partnerin zu sein.